Sechs Schülerinnen der Schule am Weißeplatz nahmen am Mädchencamp der Schulsozialarbeit des Internationalen Bundes teil. Mit insgesamt 48 Mädchen und 6 Betreuerinnen fuhren wir mit dem Bus nach Saupsdorf in der Sächsischen Schweiz.

Wir warten auf ein Boot!
Gleich am ersten Tag wanderten einige zum 5 km entfernten Naturbad in Hinterhermsdorf. Andere blieben im Camp spielten im und am Bach oder erkundeten die nähere Umgebung des Hauses. Die Abendbrotgruppe bekochte uns mit leckeren Nudeln.
Den zweiten Tag wanderten wir zu einer wundervollen Klamm, fuhren wir mit dem Boot durch diese Klamm, genossen die Ruhe und wanderten nach einem steilen und engen Felsaufstieg zurück zur Hütte. Nach einer rockigen Disco beendeten wir auch diesen Tag.

Diese Stufen mussten wir hoch!
Mit verschiedenen Workshop Angeboten verbrachten wir den 3. Tag. Es wurden Traumfänger gebastelt, Steine bemalt, Seife hergestellt, Naturschmuck gestaltet gebacken und gekocht. Die Hälfte der Mädchen wanderten durch Wald, Wiesen und Felder noch einmal zum Naturbad. Abends gab es für alle leckeres vom Grill.
Am nächsten Tag mussten die Zimmer und das Haus aufgeräumt werden. Dann brachte uns der Bus zurück nach Leipzig.