My Skills“ in der VDI-GaraGe

Vor den Win­ter­fe­ri­en waren unse­re 9. Klas­sen zu Gast in der VDI-Gara­Ge in Plag­witz.

Dort wer­kel­ten sie 4 Tage lang an ihren Vor­stel­lun­gen eines Smart Home unter fach­kund­li­cher Anlei­tung.

Höhe­punkt der Woche war der Unter­neh­mer­tag „My Skills“, bei dem die Schü­le­rin­nen und Schü­ler grup­pen­wei­se cir­ca 15 Berufs­bil­der im 15-Minu­ten-Takt durch­lie­fen und als Team sowie in Ein­zel­leis­tung Auf­ga­ben meis­ter­ten. Eben­so Gast war an die­sem Tag die 94. Ober­schu­le der Stadt Leip­zig.

Am Ende hat sich die Auf­re­gung gelohnt:

Den 1. Platz erreich­te die Grup­pe 8 (Deni­se, Sue­an­ne, Haf­sa, Zah­ra und Luke), den 2. Platz die Grup­pen 4 und 5 ( Cla­ra, Colin und Kolya).

Den Son­der­preis der DHL beka­men die Grup­pen 1 und 2 (Cha­ris, Ben­ja­min, Kris­ti­na, Jere­my // Denyel, Sarah W., Maria C., Lena D. und Cecil).

Der Son­der­preis der IKK ging an Grup­pe 10 (Bri­an, Michel­le, Thao und Lena H.)

Das Lan­des­amt für Schu­le und Bil­dung spen­dier­te den Son­der­preis unse­rer Grup­pe 2: Sora­ya, Tama­ra, Anton und Tobi­as.

Zum Son­der­preis in der Dis­zi­plin Ein­zel­leis­tung möch­te ich ganz herz­lich unse­rer Schü­le­rin Tama­ra und den Schü­lern Denyel und Juli­an gra­tu­lie­ren.

Die Schu­le am Weiß­e­platz bedankt sich freund­lich bei den Orga­ni­sa­to­ren des „My Skills“- Tages und den mit­wir­ken­den Fir­men.

Wir kom­men ger­ne wie­der!

K. Blan­ken­burg (BO-Leh­re­rin)

 

Kommentare sind geschlossen.