Schülerspeisung

Die Schul­spei­sung fin­det seit dem Schul­jahr 2020/21 über den neu­en Anbie­ter DLS Dienst­leis­tungs- und Ser­vice GmbH statt.

Täg­lich wer­den 2 Menüs mit Bei­la­gen­wahl im Buf­fet­sys­tem ange­bo­ten inkl. Vit­aPoint – ein Obst-/Ge­mü­se-/Sa­lat- und Des­sert­buf­fet. Alle Menü­kom­po­nen­ten wer­den dabei unmit­tel­bar vor der Mit­tags­pau­se in der Schu­le am Weiß­eplatz selbst zube­rei­tet, somit ent­steht die Fri­sche direkt vor Ort. Die Pro­duk­te bezie­hen wir dabei von aus­ge­such­ten Lie­fe­ran­ten vor­zugs­wei­se aus Sach­sen und Mit­tel­deutsch­land, so zum Bei­spiel vom Land­gut Nemt aus Wur­zen, Hei­chel­hei­mer, Dürr­röhrs­dor­fer und Stol­pe­ner Land­hof, Teig­wa­ren Rie­sa GmbH und vie­len ande­ren mehr. Bereits zum Früh­stück kön­nen ver­schie­de­ne Pro­duk­te wie Lau­gen­stan­ge und Käse­bröt­chen oder auch ein Crois­sant bestellt werden.

Zum Mit­tags­an­ge­bot wer­den auch belieb­te Snacks wie Baguette „Toma­te-Moz­za­rel­la“, Hähn­chen­schnit­zel-Bröt­chen und wei­te­res ange­bo­ten. Auch Milch kann schul­täg­lich bezo­gen wer­den. Jeder Essen­teil­neh­mer erhält einen kos­ten­lo­sen Chip zur Abho­lung der Mit­tag­essen, Snacks bzw. Milch/Getränke.

Wol­len Sie sich zum Essens­an­bie­ter infor­mie­ren? Dann kli­cken Sie hier: DLS GmbH