Schulberatung

zu den Themen Mobbing, Lernschwierigkeiten, Erziehung & Familie, und finanzielle Unterstützung

Im Schul­all­tag pas­siert es schnell, dass Schü­ler und Eltern sich mit eini­gen Pro­ble­men über­for­dert sehen. Oft äußern sich die­se in schlech­ten Noten, Ver­hal­tens­än­de­run­gen oder ernst­zu­neh­men­den Kon­flik­ten mit Mit­schü­lern, Leh­rern und Fami­lie. Doch gera­de wenn die Ursa­chen unklar sind oder Schwie­rig­kei­ten wie­der­holt auf­tre­ten, ist pro­fes­sio­nel­le Hil­fe unab­ding­bar, um eine gere­gel­te Schul- und Frei­zeit­um­ge­bung wiederherzustellen.

Zahl­rei­che Hilfs­an­ge­bo­te und Bera­tungs­stel­len unter­stüt­zen Eltern und Schü­ler bei schu­li­schen, sozia­len oder häus­li­chen Schwie­rig­kei­ten – eine Aus­wahl davon fin­den Sie auf den fol­gen­den Sei­ten. Unter­teilt sind sie in die The­men Mob­bing, Lern­schwie­rig­kei­ten, Erzie­hung und Fami­lie sowie För­der­mög­lich­kei­ten zur finan­zi­el­len Unter­stüt­zung für Fami­li­en und Schüler.

Über­sicht der Schul­be­ra­tungs­stel­len in Leipzig

Link zum Studienkreis