Beratungslehrerin

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

lie­be Eltern,

lie­be Kol­le­gin­nen und Kollegen,

in unse­rem All­tag kom­men wir manch­mal  in Situa­tio­nen, in denen wir einen ver­trau­ens­vol­len Gesprächs­part­ner suchen und brau­chen. Neben den Schul­so­zi­al­ar­bei­tern kann ich als Bera­tungs­leh­re­rin eine Ansprech­part­ne­rin für Sie und euch sein.

Eine Bera­tung kann bei Lern- oder Leis­tungs­schwie­rig­kei­ten, Kon­zen­tra­ti­ons- und Moti­va­ti­ons­pro­ble­men, Ver­hal­tens­schwie­rig­kei­ten, Prü­fungs­ängs­ten oder Fra­gen im Bereich der Gesund­heits­för­de­rung hel­fen. Bei Fra­gen zur Schul­lauf­bahn ste­he ich eben­falls unter­stüt­zend zur Seite.

Im Bera­tungs­ge­spräch arbei­ten wir zusam­men an einer Bewäl­ti­gungs­stra­te­gie für die auf­tre­ten­den Schwie­rig­kei­ten. Die Bera­tung fin­det ver­trau­lich statt.

Bei Bedarf ver­mitt­le ich auch den Kon­takt zu ande­ren Beratungsstellen.

Um in einem ers­ten Gespräch lösungs­ori­en­tiert bera­ten zu kön­nen, bit­te ich Sie/ euch um Anmel­dung. Nut­zen Sie/ nutzt dazu bit­te das fol­gen­de Kon­takt­for­mu­lar. In Aus­nah­me­si­tua­tio­nen sind auch spon­ta­ne Gesprä­che möglich.

Mail­kon­takt: beratung@osaw.lernsax.de

Vie­le Grüße

Frau Hen­nig

Bit­te akti­vie­re Java­Script in dei­nem Brow­ser, um die­ses For­mu­lar fertigzustellen.