Jubiläumslauf — Wir laufen für 10 Jahre OSAW!

Spon­so­ren­lauf am 22.04.2024

Was?
Die Schu­le am Weiß­eplatz ver­an­stal­tet eine Spon­so­ren­ak­ti­on, bei der alle für ein gemein­sa­mes Ziel lau­fen: Wir lau­fen für 10 Jah­re OSAW.

War­um?
Der Schü­ler­rat will die erlau­fe­ne Spen­den­sum­me tei­len. Die eine Hälf­te wird für ein Pro­jekt ver­wen­det, das den Schü­lern unter den Nägeln brennt, für das es aber im Schul­haus­halt kei­ne Finan­zie­rungs­mög­lich­kei­ten gibt. Mit der ande­ren Hälf­te wol­len die Schü­ler wie­der­um ein Pro­jekt außer­halb der Schu­le unter­stüt­zen, die eben­falls auf Spen­den ange­wie­sen sind.
Die Schüler*innen über­neh­men somit Ver­ant­wor­tung für sich und die Gesellschaft.

Für die Teil­nah­me wird eine Lauf­kar­te benö­tigt, wel­che hier (Laufkarte.pdf) her­un­ter­ge­la­den wer­den kann.

Kommentare sind geschlossen.