GTA und Förderband — Einschreibung startet

Lie­be Schü­le­rIn­nen unse­rer Schule,

die Herbst­fe­ri­en sind nun vor­bei. In der kom­men­den Woche star­ten die GTA und das För­der­band wie­der für euch.

Wir freue uns, dass wir heu­te (18.10.23 — mit­tags) die GTA Ein­schrei­bung star­ten. Die GTA begin­nen dann nächs­te Woche. Für die GTA im Nach­mit­tags­be­reich gibt es eine Schnup­per­wo­che, alle die Inter­es­se dar­an haben, sol­len sich hier­für in den betref­fen­den Kurs ein­tra­gen, kön­nen sich aber nach der Schnup­per­ein­heit auch wie­der aus­tra­gen (bis zum 29.10.2023). Hier­für sind meh­re­re Buchun­gen möglich.

Die Ein­tra­gung in das Mit­tags­band ist für den ers­ten Abschnitt bis zu Weih­nach­ten ver­pflich­tend. Hier sollt ihr euch einen Kurs aus­wäh­len. Eure Fach­leh­rer haben, falls ihr För­der­be­darf in bestimm­ten Fächern habt, dies bereits prio­ri­siert. Alle Plät­ze sind im Mit­tags­band begrenzt, sodass es zu kei­ner­lei Über­bu­chun­gen kom­men kann.

Die nächs­te Ein­schrei­bung erfolgt dann vor Weihnachten.

Ihr fin­det die Ein­schrei­bung unter:

Insti­tu­ti­on
For­mu­la­re

Anschlie­ßend wählt ihr die pas­sen­de Klassenstufe

För­der­stun­de Klas­se 5–6
För­der­stun­de Klas­se 7–10
För­der­stun­de Klas­sen­über­grei­fend
GTA im Nachmittagsbereich.

Die Ein­schrei­bung öff­net heu­te und schließt am Sonn­tag 23:59 Uhr für die För­der­stun­de und nächs­te Woche Sonn­tag für die sons­ti­gen GTA.

Euer GTA Team